Eines der beliebtesten Urlauber-Hobbies stellt wohl das Tauchen dar. Hierbei kann man sich auf der einen Seite sportlich betätigen und bekommt auf der anderen Seite einzigartige Natur-Schönheiten sowie eine Arten-reiche Tierwelt zu Gesicht. Wer im Bezug auf das Tauchen anspruchsvolle Wünsche hat, der ist mit einem Los Roques Karibikurlaub in Venezuela gut beraten.
Bei Los Roques handelt es sich um einen maritimen Nationalpark, der an der Küste von Venezuela gelegen ist, durchzogen von einem Archipel aus insgesamt 42 Inseln sowie zahlreichen Korallenriffen. Hier können Reisende herrliche Tauchtouren unternehmen und die Unterwasserwelten hautnah entdecken. Daneben laden aber auch verschiedene Insel-Paradiese zum entspannen ein und es befinden sich herrliche Sandstrände an der Küste von Venezuela. Karibikliebhaber kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten.
Die optimale Unterkunft finden
Geht es um das Finden einer guten Unterkunft in Los Roques, so sollte man sich an die Hauptinsel Gran Roques halten. Hier findet der Urlauber eine breite Palette an möglichen Unterkünften aller Art. Vom luxuriösen Hotel mit Vollpension bis hin zur einfachen Übernachtungsmöglichkeit ist für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas mit dabei. Oftmals werden direkt vom Hotel aus Tagestouren angeboten. Man muss hier also nicht unbedingt alle Buchungen gleich im Vorfeld des Urlaubes buchen, sondern kann sich durchaus auch noch vor Ort genau überlegen was machen machen möchte.
Italienisch ist „zweite Amtssprache“
Die Unterkünfte und Hotels auf Los Roques erden fast ausschließlich von Italienern oder aus Italien stammenden Venezianern betrieben. Somit kommt man hier neben der Landessprache Spanisch auch mit Italienisch sehr gut zurecht. Es gilt hier quasi als zweite Amtssprache für die Region.
Fazit: Ein Karibikurlaub in Venezuela, insbesondere in der Region Los Roques ist für alle Tauch-Begeisterten und Karibikfans zu empfehlen!