London ist die Hauptstadt Englands und hat über 12 Millionen Einwohner im Ballungsraum. Somit gehört London zu den 20 größten Städten der Welt. London beherbergt über 7,5 Millionen Einwohner und zählt zu den am dichtesten bevölkerten Gebieten in Europa. Die Stadt weist zudem Universitäten, Hochschulen und Museen auf, die sehr bekannt und vor allem beliebt sind.
Außerdem gibt es viele verschiedene Sehenswürdigkeiten, die einen Besuch wert sind. Zwar ist die Stadt an sich sehr teuer (vor allem ein Appartement in London), doch gibt es viele Attraktionen mit freiem Eintritt. In London gibt es über 50 Sehenswürdigkeiten – darunter das London Eye, der Big Ben und die Tower Bridge.
Das London Eye ist ein 135,36 m hohes Riesenrad mit 32 großen Kapseln, durch deren große Fenster man eine super Aussicht genießen kann. In solch einer Kapsel können sich bis zu 25 Personen aufhalten, so dass das Riesenrad monatlich einen sehr hohen Umsatz hat. Besonders im Sommer ist die Schlange vor dem London Eye sehr lang und man muss mit langen Wartezeiten und vollen Kapseln rechnen.
Der Big Ben ist eines der bekanntesten Wahrzeichen. Besonders bei Nacht ist der Big Ben bewundernswert, da er in goldgelbem Licht angestrahlt wird. Nicht zuletzt gibt es die Tower Bridge, eine 244 m lange Brücke über die Themse, die bei Nacht besonders imposant ist. Sie besitzt zwei Brückentürme, die beide jeweils 65 m hoch sind. Die beiden Brückenteile sind beide jeweils etwa 40 m lang und werden durch eine elektrisches System binnen eineinhalb Minuten hochgezogen, sobald ein Schiff die Brücke passieren will. Aber auch verschiedene Parkanlagen dürfen sich zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten Londons zählen und sind sehr sehenswert.
Also ich fand London jetzt zwar nicht schlecht, aber umgehauen hat es mich leider auch nicht. Dass kann aber auch am schlechten Wetter gelegen habe. Es hat den ganzen Tag heftig geregnet. Aber das soll wohl das typische Londen-Wetter gewesen sein. Mit Sonnenschein hätte ich die Stadt wohl anders wahrgenommen.